Farbwelten und NFTs

 

 

Kreativität erfordert Mut und Unvoreingenommenheit. Und kein

Aufschieben von Gedanken. Ganz im Sinne meines Mottos:

 

„Make things happen!

Don’t watch what happens – don’t wonder what happened!“

 

Was gibt es erfüllenderes als die habtische Arbeit mit reinsten Pigmenten? Es war Yves Klein, der „sein“ ultramarin-Blau als ’sichtbares Zeichen der Unendlichkeit‘ bezeichnet hat und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von der unbeschreiblichen Tiefe und Weite und dem Geheimnisvollen dieses Materials… the deepest blue!

Meine Pigmente beziehe ich aus exclusiven Manufakturen und z.B. das ’natürliche Ultramarin / Lapislazuli‘ wird noch heute in Afghanistan zermalen, mit Harz, Öl und Wachs in Lauge geknetet geknetet und so aufwändig im Waschwasser aus dem Stein herausgelöst.

 

Meine Werke bewegen sich meist in den vier Farbwelten – „blue“, „lime“, „yellow“ und „red“. Diese wirken für sich: maximal leuchtend, die Blicke anziehend, kraftvoll-energetisch! Und sie sind auch hervorragend kombinierbar!

Ideal ist ein Dialog der Werke untereinander, d.h. ein großes Werk hat eine noch stärkere Raumwirkung wenn an einer anderen Wand im Raum noch ein Format, gerne in einer völlig anderen Größe aber in selber Farbwelt, mit ihm eine Verbindung herstellen kann. Gerade in größeren Wohnräumen oder auch in Studios / repräsentativen Büroräumen: IDEAL ;-)) !

 

Neben meinen klassischen Pigment-Werken hatte ich Anfang 2022 den Wunsch nach etwas ganz Neuem! Diese Collection: geschichtetes Resin, ebenfalls alles andere als leicht zu verarbeiten und ich kann gar nicht beschreiben wie viele Anläufe ich gebraucht habe… aber der Prozess ist fast schon kontemplativ und sehr erfüllend!

im Rahmen meiner Ausstellung in der Galerie Strzelski in Stuttgart Ende 2022 habe ich meine Resins das erste Mal öffentlich gezeigt – und sooo viel positives Feedback erhalten! Es folgten Ausstellungen in London und in dem Hamptons / New York in einem genialen Designer-Showcase! Das hat mich bestärkt: die Resins werden mich dauerhaft begleiten – und Sie / Dich auch!

Ich möchte damit Optimismus, Dankbarkeit und Liebe ausdrücken! Und dabei helfen, das Leben mit Leichtigkeit und wirklicher Freude zu gestalten! Das Wesen der Räume in denen Du Dich aufhältst sollten sich genau so anfühlen und diese Einstellung stärken! Spüre eine neue Leichtigkeit und konzentriere Dich auf Deine eigenen positiven Gedanken!

.

 

Natürlich haben physische, berührbare und haptisch erlebbare Werke eine jahrhundertealte Tradition – trotzdem entwickelt sich gerade ein Trend, der den Kunstmarkt vollkommen revolutionieren kann: Non fungible Token = NFTs!

Ich freue mich sehr über meine Zusammenarbeit mit Private Museum www.privatemuseum.art, der NFT-Plattform für Sammler digitaler Kunstwerke!

Diese haben mich (neben vielen anderen Künstlern aus 40 Ländern) ausgewählt und vertreten mich ab sofort. Und der digitale Marktplatz für Käufe und Verkäufe ist aktuell gestartet. Willkommen im Metaverse und hier in der Welt der digitalen Kunst – super spannend und einfach ein ganz neue und phantastische Welt!

Nach oben scrollen